Nachruf

Rudolf Stemberger (1940-2013)

Am 20.08.2013 verschied unser Forscherfreund Rudolf Stemberger, ein langjähriges Mitglied unseres Historischen Arbeitskreises, im Alter von 73 Jahren in Landau an der Isar.

Den weiten Anfahrtsweg von rund 70 Kilometern hat er nicht gescheut, um an unseren monatlichen Stammtischrunden regelmäßig teilzunehmen. In seiner ruhigen humorvollen Art hat er unsere Erörterungen und Forschungsaktivitäten stets in kompetenter Weise bereichert. Auch an unseren Ausflügen beteiligte er sich rege als ein geschätzter Teil unserer Gemeinschaft. Als ehemaliger Lateinlehrer half er gerne bei Übersetzungen und stand auch bei anderen Themen bereitwillig mit seinem Rat zur Seite. Selbst als er schon von einer schweren Krankheit gezeichnet war, hatte er sein fröhliches Gemüt und seinen Humor nicht verloren. Bei unseren Forschertreffen war er immer ein gern gesehener Weggefährte, der sich viel zu früh von uns trennen musste.

Wir werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.

 

Hans Biberger, im Namen des Historischen Arbeitskreises Hallertau



 



 
 
 
 
 


Zurück zur Eingangsseite